Ich schaus ab und zu... Reiten hab ich letztens gesehen, weil ich die Pferde sehen wollte und sonst schwimmen die immer wenn ich einschalte... In Peking is doch die Luft so scheise! Der Smog kommt doch immer runter! -.-
Westsideman Chu-Nin
Anzahl der Beiträge : 1279 Alter : 32 Anmeldedatum : 25.10.07
@Hime: naja ich war auch noch nich in china aber schon wegen denn menschenrechtsverletzungen da macht das land nen schlecht eindruck
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Do Aug 14, 2008 11:30 pm
@ West: Ja, da hast du ja vollkommen Recht, aber logischerweise muss es ja auch positive Seiten an China geben. Ich meine, wie könnte es sonst ein funktionierendes Reich sein? Deshalb würde ich nicht gleich sagen CHINA ist scheiße, sondern lediglich gewisse Aspekte Chinas.
Westsideman Chu-Nin
vllt funktioniert das Land auch nur weil seit 60 jahren die gleiche partei an der macht ist und jeder der sich dagegen wert eingeschüchtert oder eingesperrt wird
Suki Chu-Nin
Anzahl der Beiträge : 2839 Alter : 34 Ort : Konoha Anmeldedatum : 12.11.07
Kann mir mal jemand konkrete Beispiele geben, inwiefern sie die Menschenrechte verletzten? Alle meinen das immer, aber ich kann mir nix drunter vorstellen -.-
Westsideman Chu-Nin
ok z.B wenden sie folter bei ihren gefangenen an..... unterdrücken die tibeter denn buddhismus und andere minderheiten im Lnad...schmeißen tibetische mönche aus ihren klostern...inhaftieren ohne grund buddhistissche würdenträger....inhaftieren ohne grund regierungsgegner...
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Fr Aug 15, 2008 11:57 am
@West: Das mit der seit 60 Jahren herrschenden Partei kann ja durchaus sein, aber wie du schon sagtest auch nur VIELLEICHT. Es gibt garantiert auch positive Aspekte an China, die man eben nicht auf den ersten Blick erkennt.
Westsideman Chu-Nin
natürlich hat china auch positive aspekte... ich meine jedes Land hat irgendwelche positiven aspekte...selbst das dritte Reich hatte irgendwelche positiven aspekte
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Fr Aug 15, 2008 12:13 pm
Ja also, dann ist es doch nicht gerechtfertigt, zu sagen, China ist scheiße.
Westsideman Chu-Nin
Tja, das ist deine Meinung von der du ,zumindest mich, noch nicht überzeugt hast und wahrscheinlich auch nicht überzeugen wirst Ich meine rein objektiv gesehen, ist deine Aussage gegensprüchlich: Einerseits räumst du ein, dass auch China positive Aspekte hat, andererseits sagst du aber GANZ China ist scheiße, was doch dann auch die positiven Dinge einschließen müsste. Das ist doch unlogisch.
Westsideman Chu-Nin
îch habe nie gesagt das china ganz scheiße ist aber in china gibt es mehr schlechte als gute sachen und das is nich nur auf die menschenrechte bezogen
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Fr Aug 15, 2008 12:50 pm
Wenn du sagst China ist scheiße, geht man doch automatisch davon aus, dass du das ganze Reich meinst. Okay, sagen wir es ist überwiegend scheiße, aber man sollte eben auch nicht die positiven Seiten vergessen. Und ich meine, kein Land ist perfekt, nicht einmal Deutschland, deswegen würde ich mit solchen Äußerungen, die gegen ein anderes Land gehen, vorsichtig sein.
Westsideman Chu-Nin
mir is schon klar das deutschland nicht perfekt ist schon wegen der vorgeschichte nicht aber trotzdem kommen wir ohne todesstrafe und folter aus
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Fr Aug 15, 2008 1:15 pm
Stimmt schon, aber wir sind auch nicht immer ohne diese Dinge ausgekommen. Vielleicht braucht China einnfach länger um einzusehen, dass das nicht der richtige Weg ist. Späte Einsicht ist immer noch besser als nichts. Wer weiß, vielleicht kommen die Chinesen in ein paar Jahren auch ohne aus.
Suki Chu-Nin
Anzahl der Beiträge : 2839 Alter : 34 Ort : Konoha Anmeldedatum : 12.11.07
Wer weiß? Hime: Das mit dem China is scheiße war einfach nur ein Statement, das heißt nicht dass er alles für schlecht hällt, wie er schon meinte... Außerdem glaub ich nicht, dass du 100% für China bist, dass du es so verteidigst....
Vorteile? Das einzige was mir iwie einfällt is eine Sehenswürdigkeit, die Chinesische Mauer, aber mehr iwie nicht...
West: Thx für die Beispiele, jetzt check ichs endlich Und wieso seid ihr da oben eig immer so Fremdenfeindlich? Sogar gegen China? ^^
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Fr Aug 15, 2008 9:24 pm
@Suki: Nein, ich bin nicht 100% für China^^ Nur, einige Chinesen wollen die Todesstrafe ja gewissermaßen, schließlich werden ständig irgendwelche "Ehrenmorde" begangen. Deshalb sind sich einige ja selbst schuld, dass es diese Art von Strafe noch gibt.
Westsideman Chu-Nin
@Hime: Wann werden in china den ehrenmorde begangen ? das kenn ich nur von den türken
@Suki: wir sind doch garnicht fremdenfeindlich
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Sa Aug 16, 2008 3:02 pm
@West: IN China werden keine Ehrenmorde begangen, es werden lediglich Ehrenmorde in anderen Ländern begangen und das nicht nur von Türken. Das hat eben "Tradition" bei den Chinesen, worüber ich mir schon unzählige Male Telefonbelehrungen meiner chin. Freundin anhören musste... Meiner Meinung nach, sind sich die Chinesen einfach teilweise selbst Schuld.
Westsideman Chu-Nin
....? ....also irgendwie komm ich da nich mit... die chinesen begehen keine ehrenmorde.... aber es ist bei ihnen tradition ehrenmorde zu begehen ???
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Sa Aug 16, 2008 10:12 pm
Natürlich begehen die Chinesen Ehrenmorde, sie tun das jedoch nur, wenn sie in anderen Ländern sind, wie z.B. in den USA oder gelegentlich auch in Deutschland, eine andere Tradition ist auch noch das Verstoßen von Familienmitgliedern. Vielleicht hat die chin. Regierung das ganze Zeug noch nicht abgeschafft, weil es manche Chinesen selbst praktizieren.
nita Chu-Nin
Anzahl der Beiträge : 953 Alter : 30 Anmeldedatum : 28.04.08
hi meine süßen=) neeeein ich war nicht beschäaftigt wie ihr scho wieder denkt *gg* ich hatte nurn paar wichtige sachen zu erledigen.. is ja schön dass ihr mich alle so vermisst^^
zum thema china: ich sehs so dass etliche leute nix für können dass so viel scheiße passiert, eher die regierung und leute die deren sinnlose (zB tötungs-) befehle ausführn. dasses natürlich auch positives gibt is klar. zum negativen: da muss sich was ändern, eindeutig. was ich zB auch ziemlich scheiße find: chinas regierung wollt sich vor andern ländern besonders sauber präsentiern und hat deswegen 200 000 streunerkatzen und über 10 000 streunerhunde töten lassen (und wahrscheinlich zu gulasch verarbeitet kP) was die mit den viechern abziehn find ich besonders krass.. da will kev wie ich ihn kenn betimmt auchn wörtchen mitreden wenner wieder da is.
Westsideman Chu-Nin
@Hime: wie soll man den ehrenmorde abschaffen...da hält sich doch keiner dran...
@nita:...ja das mit den katzen und hunden war voll fies
Gast Gast
Thema: Re: Laberthread Sa Aug 16, 2008 11:51 pm
@West: Ja eben, da hält sich keiner dran, also will es praktisch jeder und mal ehrlich, Ehrenmorde sind doch Todesstrafen, die von Jemanden an einen Anderen verhängt werden. Dann ist sich die chin. Bevölkerung im Grunde selbst schuld, dass so etwas existiert.